Mittwoch, 7. April 2010

Noch'n Ei! - Photoshop Elements 8 zu gewinnen!


Versprochen ist versprochen! - und ich hatte mir für meinen kleinen Erfahrungsbericht über Photoshop Elements 8 doch schon einige Notizen gemacht.

Nun hat aber c't in ihrem Sonderheft Digitale Fotografie einen größeren Artikel zu PS Elements 8 veröffentlicht, den ich weder toppen kann noch will. Deshalb nur ein paar Worte von mir zu den zwei Adobe-Geschwistern Photoshop CS und Elements 8 …

Viele arbeiten mit den unterschiedlichsten RAW-Konvertern, Fotojournalisten die aktuell arbeiten z. B. auch mit Lightroom (aus der gleichen Familie) oder einem anderen "standalone"-Programm.

Trotzdem findet sich doch bei vielen eine Version von Photoshop auf der Festplatte: obwohl Fotografen vom Funktionsumfang diese mächtigen Programms nur 20-30% nutzen können (oder dürfen?), ist es für das Feintuning von Fotos fast konkurrenzlos.

Natürlich wäre es schön, wenn Adobe eine spezielle Version für Fotografen im Programm hätte. Die dürfte dann auch etwas billiger sein. Aber wer will sich schon selbst kannibalisieren?
Photoshop Elements 8 könnte dieses Programm sein, wenn, ja wenn eben nicht doch ein winziges bisschen zu viel weggelassen wurde.

Wie man Elements 8 "aufbohren" kann und damit dem großen Bruder ganz schön auf die Pelle rückt, kann man im c't-Heft Digitale Fotografie nachlesen. Der potentiellen GewinnerIn diese Softwarepakets empfehle ich, die € 8,90 in das Heft zu investieren.

Ganz so einfach will ich das Gewinnen aber nicht machen. Deshalb gilt es folgende Frage zu beantworten:
Welcher Begriff, welche Worte verbergen sich hinter der Abkürzung SPD hier im Blog?

Antwort mit Adresse bis Freitag, 09.04.2010, 24 Uhr an: thepubliceyeblog(AT)gmail.com
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los! Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Übrigens:



Viel Glück!

1 Kommentar: