Freitag, 22. August 2008

Im Vorübergehen / En passant / Passing by - Robert Lebeck

© Robert Lebeck

„Glücklicherweise eigneten sich meine tiefenscharfen Superweitwinkelaufnahmen, die man fast ohne Schärfenverluste groß aufziehen konnte, perfekt für Doppelseiten.
Und wenn ich während einer Reportage merkte, dass sich ein Motiv zum doppelseitigen Aufmacher eignete, bemühte ich mich, möglichst wenig in die Mitte des Bildes zu rücken - da war im Heft ja der Knick.“
ROBERT LEBECK




Deutschlandradio: Interview mit Lebeck

1 Kommentar:

  1. Inzwischen schon ein Altmeister. Und nur wenige »kennen« ihn noch, fürchte ich. Ein Autodidakt. Einer, der einmal - dem Sinn nach - sagte, dass seine "Ausbildung" die Anleitung für seine Kamera (Retina) war.

    Grüße nach Afrika!
    j.

    AntwortenLöschen