Donnerstag, 24. Januar 2008

Leica M8 vs. Canon G9 …?

In einem kurzen Artikel beschreibt Nick Devlin, Rechtsanwalt und Fotograf aus Toronto, eine 11-tägige Reise nach Japan.

Im Gepäck eine Leica M8 mit Tri-Elmar und - auf anraten eines Freundes - eine Canon G9.

Herausgekommen ist die Geschichte einer Urlaubsaffäre, die auch über die Ferienzeit hinaus weiter bestehen wird.


Er fasst zusammen:

Ich glaube meine Affäre mit dem G9 wird weitergehen.
Sie ist noch nicht perfekt, aber fast. Mit Optimierungen an den richtigen Stellen, wird die nächste Generation von High-End-Digicams zu perfekten Reise-Kameras.
Und was ist mit meiner Beziehung mit der M8?
Lassen Sie uns einfach sagen, ich habe die Scheidungspapier noch nicht zugestellt, aber ich denke darüber nach.
Während die physische ästhetische unserer Instrumente von entscheidender Bedeutung für eine gute kreative Beziehung ist, zeigt mir meine Zeit mit dem G9, dass mir der aktuellen Stand der Technik mehr künstlerische Befriedigung gibt, als es die M8 geben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen